Fundraising-Projekt – Kindergarten in kirchlicher Trägerschaft
Wer gerne auf dem Laufenden bleiben will, sende einfach eine Mail an pfarramt.neidlingen@elk-wue.de und wird künftig elektronisch informiert.

 


05.12.2010
Rückblick Adventsmarkt

Dieses Jahr waren ehrenamtliche Helfer mit einem Buchverkauf am Adventsmarkt vertreten: Mitbürger hatten gebrauchte Bücher gespendet, die zu einem günstigen Preis erworben werden konnten. Außerdem gab es die Losungen und den Neukirchner Kalender zu kaufen. Und natürlich wurde das Buch „Kindergeburtstage leicht gemacht“ angeboten.
Alles zusammen erbrachte einen Erlös von 423,50 Euro, die helfen werden, den Kindergarten auch weiterhin in kirchlicher Trägerschaft zu halten.
Wir danken den Buchspendern, den Helfern rund um den Buchstand und den Käufern von Herzen!


28.09.2010
DER ZWETSCHGENMARKT 2010…

… konnte dieses Jahr bei schönstem Wetter stattfinden!
Auch wir vom Projekt „Mit Gottes Liebe wachsen“ waren mit einem Stand auf dem Markt vertreten. Jeder Markt-Besucher konnte bei uns sein Glück versuchen, sei es durch den Kauf von Losen oder das Drehen am Glücksrad.
Wir freuen uns, dass wir dem Projekt-Ziel, den Kindergarten in kirchlicher Trägerschaft halten zu können, mit 485,50 € nähergekommen sind.
Wir danken den fleißigen Helfern und Stand-Besuchern von Herzen.

 


12.09.2010
Rückblick Gottesdienst Weilerbach

Am letzen Sonntag vor den Schul-Sommerferien fand ein Gottesdienst auf einem schönen Wiesengrundstück am Weilerbach statt. Zahlreiche Neidlinger/innen und Hepsisauer/innen fanden sich ein, um der Predigt von Frau Stolz, dem Neidlinger Posaunenchor und dem Hepsisauer Kirchenchor zu lauschen.
Im Anschluss daran verkauften Kirchengemeinderäte und andere ehrenamtliche Helferinnen von „Mit Gottes Liebe wachsen“ den Besuchern Getränke, Rote Würste und Kuchen.
Dabei kamen circa 400,- Euro zusammen!
Wir danken allen Besuchern (die oft ein freundliches „Stimmt so“ sagten) und allen, die durch Kuchenspenden oder Mithilfe zu diesem schönen Ergebnis beigetragen haben.

 


21.06.2010
Rückblick Pfarrscheuerfest

Kaum hatten die meisten Besucher ihr Mittagessen genossen (das sehr lecker war!), da setze der Regen ein. Dementsprechend war der Andrang am Glücksrad von „Mit Gottes Liebe wachsen“ nicht sehr groß, denn niemand wollte gerne lange im Garten verweilen und nass werden. Trotzdem drehte sich das Glücksrad im Laufe des Nachmittags beachtliche 183 Mal und viele Menschen konnten sich über einen Bleistift, einen Luftballon oder ähnliche Kleinigkeiten freuen, die man dabei gewinnen konnte. Dadurch kamen  immerhin 91,50 Euro für den Erhalt der kirchlichen Trägerschaft zusammen. Wir freuen uns und danken allen, die beim Glücksrad vorbeigeschaut haben!


12.04.2010
Spendenbarometer

Wir wollen künftig, möglichst regelmäßig, einen Blick auf den Stand unserer Einnahmen möglich machen, indem wir das aktuelle Spendenbarometer zeigen. Beim aktuellen Stand sind die Einnahmen von Keltercafé, Kaarz und Benefizkonzert Veeser, sowie einzelne Spendeneinzahlungen, mit eingerechnet.
Sie sehen, dass zum großen Ziel noch viel Geld fehlt.
Verschiedene weitere Veranstaltungen, so zum Beispiel ein Sponsorenlauf am Pfarrscheuerfest, die Bewirtung nach dem Sommer-Gottesdienst am Weilerbach und manches mehr sind daher geplant.


15.02.10
Erlös Keltercafé

Wir danken allen, die durch Mithilfe, Kuchenspende, Kuchenkauf oder Geldspende zum Erfolg unseres Keltercafés Ende Januar beigetragen haben!
Sage und schreibe 603,63 Euro kamen auf diese Weise zusammen!
Damit sind wir unserem Ziel, die kirchliche Trägerschaft des Kindergartens auch weiterhin zu erhalten, wieder ein Stückchen näher gerückt.