16.12.2012
Dankeschön!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns im vergangenen Jahr in irgend einer Weise unterstützt haben!
Es tut uns sehr gut, immer wieder zu spüren, dass unsere Arbeit mit den Kindern von den Eltern, von vielen Gemeindemitgliedern, von Kirche und bürgerlicher Gemeinde,  unterstützt wird!
Ob Sie also in Sitzungen mit beraten, uns Sach- oder Geldspenden überbracht, mit uns im Elterngespräch zusammengearbeitet oder sich tatkräftig bei einer Kindergartenaktion eingebracht haben, ob Sie uns einen hilfreichen Hinweis gaben oder uns im Gebet unterstützen: Wir bedanken uns von ganzem Herzen dafür!




03.12.2012
Erlös Reisigverkauf

Der tatkräftige Einsatz vieler Kindergarteneltern, die gemeinsam für den Zierreisigverkauf gearbeitet haben, hat dem Kindergartensparbuch einen Erlös von 433,83 Euro eingebracht. Wir freuen uns sehr über dieses finanzielle Polster und bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Käufern!

 



06.11.2012
Sachspende

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma  Riethmüller aus Kirchheim, die dem Kindergarten eine ganze Packung elektrischer Laternenstäbe gespendet hat! Dadurch können wir den Kindern dieses Jahr je einen Stab mit nach Hause geben und den Eltern Kosten sparen helfen. Herzlichen Dank!

 



06.11.2012
Geldspende

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere treuen Unterstützer vom Bauwagen, die nun schon mehrere Jahre beträchtliche Summen gespendet haben. Dadurch konnten zum Beispiel vergangenes Jahr große Matratzen und ein Kindersofa angeschafft werden. Und auch in diesem Jahr haben wir dem Bauwagen-Team einen Betrag von sage und schreibe 500,- Euro zu verdanken. Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich!



30.07.2012

„Bären“-Abschied

Zum Abschied ihrer Kindergartenzeit bekamen wir von den „Bären“ und ihren Eltern viele schöne Geschenke: Eine ausgesägte und angemalte Ritterburg, auf der Fotos der scheidenden Kinder aufgeklebt sind, einen leckeren Kuchen in Burg-Form, dessen Fahnen aus Geldscheinen bestanden, mit denen wir uns am Betriebsausflug etwas Gutes gönnen dürfen und (wie wir gewünscht hatten) noch einige Pferdeleinen, um mit den Kindern wieder schöne Gartenspiele spielen zu können. Wir haben uns über diese schönen Ideen sehr gefreut!
Den Bären-Eltern möchten wir zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit von Herzen für ihr Vertrauen und ihre Bereitschaft zur Zusammenarbeit danken! Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern von Herzen alles Gute für die Zukunft!

 




11.07.2012

Rückblick Sommerfest


Am 24. Juni war der Himmel bedeckt – aber die ersten Regentropfen kamen erst gegen 17.00 Uhr. Ideale Bedingungen also, um bei warmem, aber nicht zu heißem, Wetter im Außenspielbereich des Kindergartens zu feiern.
Das Fest begann mit kleinen Auftritten der Kinder. Die Jüngsten sangen einige Verse zum Thema Handwerker/Hausbau. Die Mittleren hatten ein Lied über die Arbeit des Bäckers eingeübt und waren passend verkleidet. Und die künftigen Erstklässler, die sich in den Wochen zuvor mit ihren Traumberufen beschäftigt hatten, sangen Verse über die Polizei, die Feuerwehr, Astronauten und Fußball-Schiedsrichter.
Viele Eltern hatten verschiedene Kuchen, aber auch herzhaftes Gebäck, gespendet, so dass jeder unentgeltlich etwas Leckeres essen konnte (Geldspenden waren willkommen). Getränke und Kaffee mussten bezahlt werden.
Die Spielstationen wurden fleißig aufgesucht, die Erwachsenen unterhielten sich nett und gegen 17.00 Uhr sangen alle zum Abschluss ein Sommerlied. Damit klang ein angenehmer, entspannter Nachmittag aus.
Nach Begleichen aller Rechnungen blieben 421,68 Euro für das Sparbuch übrig. Das freut uns sehr!
Auch dass bei Auf- und Abbau, sowie bei allen weiteren anfallenden Arbeiten stets genügend Helfer/innen gefunden werden konnten, macht uns froh.
Vielen herzlichen Dank Ihnen allen!