Herzlichen Dank für die Apfelspenden in der roten Apfelkiste

Auch wenn die Apfelernte durch die späte Blüte, durch Fröste im Frühjahr und den vielen Regen in diesem Jahr in weiten Teilen Deutschlands eher sparsam ausfiel, können wir uns in Neidlingen nicht beklagen. Viele Bäume auf unserer Markung hingen voll und nicht wenige mussten gestützt werden, damit sie nicht brachen.

Entsprechend erfreulich haben auch wieder unsere Neidlinger Obstwiesenbesitzer eine tolle Obsternte eingefahren und auch die rote Apfelkiste für Apfelspenden für den Kindergarten nicht vergessen. An jedem Obstannahmetag war die Kiste bei der Obstannahmestelle des Süßmostherstellers Thomas Bosch mit kleinen und größeren Apfelspenden gut gefüllt.

Spitzenreiter war der Mittwoch, 20. Oktober 2021, an dem die rote Apfelkiste bis zum Überlaufen gefüllt war und am Ende waren es 565 kg Mostäpfel.

Insgesamt wurden in der Kiste 4.391 kg gespendete Äpfel gesammelt, was einen sehr guten Erlös in Höhe von 492,70 € ergab. Die Kindergartenkinder dürfen sich wieder auf neue Bastelsachen oder Spielgeräte usw. freuen.

Für die reichlichen Apfelspenden dürfen wir uns im Namen des Kindergartens Wasserschloss

sehr herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns auch bei Steffen Wachter und seinem Team, das die Mostäpfel bei der Sammelstelle Bosch einsammelte und die Aktion „rote Apfelkiste“ toll unterstützte.